Einwohnerkartei Posen

Antworten
Alfons
Registrieter Benutzer
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 06:45
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Einwohnerkartei Posen

Beitrag von Alfons » Sa 13. Okt 2018, 08:20

#1Beitrag Einwohnerkartei Posen
Liebe Forumsmitglieder,
Herr Brozio hat in der VFFOW-Liste folgenden Hinweis gegeben: "Das Staatsarchiv Posen hat u.a. die Einwohnerkartei von Posen gescannt und online gestellt. Man findet in ihr auch "ausgewanderte" Ostpreußen."
Ich ergänze: Man findet auch "ausgewanderte Ermländer".
http://e-kartoteka.net/index.php?option ... Itemid=106
Ich habe nicht stundenlang alles durchgesehen, mit meinen Spezialinteressen war ich schnell durch. Bei Falkowski habe ich auch mal geschaut - anbei 3 Einwohnermeldekarten von Falkowskis aus Gr. Purden, Allenstein und Schönfelde.

Antworten